Biografie

"Die Radauer"

„Die Radauer" - Vier Geschwister und ihr Vater machen Tanz- Show und Stimmungsmusik - Seid 35 Jahren!  (EST. 1985)

Aktuell wird das 35 jährige Bühnenjubiläum gefeiert

Es begann vor 50 Jahren, im Jahr 1970 mit dem legendären "Radauer Sextett" (1970 - 1990). Die Gründer Florian und Toni Radauer feiern heuer ihr 50 jähriges Bühnenjubiläum. Toni ist mit seiner Gruppe "Keine Ahnung" unterwegs, Florian musiziert seit dem Jahr 1985 mit seinen Kindern Flori, Erika, Regina und Günter und hatte mit den "Radauern" unzählige , schöne Erlebnisse, Auftritte und Events im In- und Ausland.
35 Jahre in GLEICHER Besetzung auf der Bühne zu stehen ist fast schon unglaublich und gelingt nur wenigen Musikgruppen; jedes der Kinder ist verheiratet und hat ja eine eigene Familie.
Nahezu 1000 gemeinsame Auftritte, das geht nur mit Zusammenhalt, Freude an der Musik und dem richtigen Publikum.
Die Radauer möchten sich herzlich bei allen Freunden und Fans für die Treue und den Applaus bedanken! Weiters danken sie den Brautpaaren und Veranstaltern fürs Engagement, es war jeder Auftritt einzigartig und unvergesslich.
Toll wäre die 35 Jahre Jubiläumsfeier beim Marktfest 2020 in Thalgau gewesen; leider hat das CoVid19 einen Strich durch die Rechnung gemacht.....
Nichtsdestotrotz wollen sie nach dieser Krise wieder in gewohnter Radauer-Manier mit euch feiern und für euch Musik machen!
In der nächsten Zeit werden via Facebook und Youtube einige Videos und Fotos ihres musikalischen Werdegangs veröffentlichen. Wird sicher lustig...
Die Radauer wünschen euch nur das Beste, bleibt gesund, die Freude auf ein baldiges Wiedersehen ist groß!

1985 ...

1985 wurden "Die Radauer" vorerst als "Radauer Familienquartett" gegründet. Vater Florian, Sohn Florian und Töchter Erika und Regina. In den folgenden Jahren hatten sie eine bunte Palette von Auftritten wie Bälle, Frühschoppen, Weihnachtsfeiern und Hochzeiten.

1988 ...

1988 wurde die 1. CD produziert "Lieder die wir gerne singen". Mit dieser Aufnahme kamen sie in die Hitparade im ORF und wurden zwei Mal Sieger. Der Bekanntheitsgrad stieg rasant an und schon damals konnten sie nicht mehr alle Termine wahrnehmen. So gingen die Radauer 1990 erneut ins Tonstudio.